Ganz klar gegen!

Ich bin ganz klar gegen RECHTS, aber soweit rechts, dass es schon wieder LINKS ist. Und ich gehe heute auf eine Bauerndemo mit dem Pappschild "Atomkraft JA BITTE!". Dann besuche ich meine Oma und bringe ihr ein paar Pfandflaschen mit. Sie will ja auch leben. Ich darf nicht vergessen ihr Küchenthermometer auf 20 Grad zu reiben, damit sie wenigstens ein gutes Gefühl hat.

Dann schwinge ich mich auf meine Verbrenner-Mofa. Auf dem Weg in meine Unterkunft komme ich an einen Kaderbüro der GRÜNEN vorbei. Ich stelle mich davor, lasse den Motor laufen und skandiere "Es wird einmal ein Wunder geschehen", frei nach dem tausendjährigen Volkslied.

Kommen meine Freunde und Helfer und fragen, ob ich nichts besseres zu tun hätte. Doch, ich hätte besseres zu tun. Aber bevor sich die Staatsanwaltschaft und die Revolutionsgarden einschalten, setze ich mich auf mein Verbrenner-Mofa und knattere durch die Fußgängerzone. "Frei Fahrt für freie Bürger!" - Einige Passanten zeigen mit dem Daumen nach oben. Aber ich sehe schon die gebührenpflichtigen Abmahnung wegen einer nicht angemeldeten Demo, die sie bald im Kasten haben, und fahre schnell weiter.

In meiner Unterkunft steht ein Fernseher, gespendet vom Möbellager der Diakonie. Ich schalte ihn ein und sehe, wie unsere Außenministerin in Saudi-Arabien über den Feminismus fabuliert und höre wie der Wirtschaftsminister sagt, das Geld sei nicht weg, sondern nur woanders. Na prima, dann ist ja alles in Butter. 

Und morgen gehe ich, als braver Bürger dieses Staates, shoppen. Natürlich mit einem neuen Pappschild "Freiheit für Julian!"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Wunschseite

Einladung als Dj zu laut.fm/ohrsounds