Die Wunschseite

Beim Internet-Radiosender "Ohrsounds-Radio" hast Du die Möglichkeit Dir Musikwünsche zu erfüllen. Notiere Dir einfach zwei oder drei Interpreten, Gruppen oder Orchester, die Du besonders gern hörst. Ich suche dann aus dem reichhaltigen Fundus bei Laut.fm die passenden Titel heraus und stelle eine "Ein-Stunden-Sendung" mit Deinem Wunschinterpreten zusammen. Die Sendungen können auch mal zwei oder sogar drei Stunden dauern

Es versteht sich von selbst, dass ich rechtzeitig informiere wann Deine Sendung bei Ohrsounds-Radio läuft. Es ist durchaus möglich, dass Deine Sendung dann auch mehrmals in der Woche und zu verschiedenen Tageszeiten gespielt wird. Ganz grob geschätzt kannst Du mit ca. 17 - 20 Titeln pro Stunde rechnen, unterbrochen nur von Kurznachrichten und zwei kurzen Werbeblöcken. Oder mache es Dir ganz einfach und schlage einfach Wunschtitel vor, die dann im Laufe des Tages bei Ohrsounds-Radio (Rotation) zu hören sein werden.

Schreibe Deine Wünsche bzw. Deine Vorschläge hier auf der Seite. Auf der Startseite siehst Du oben die drei waagerechten Striche. Klicke drauf und Du findest das Kontaktformular. Oder schreibe in die Kommentare auf dieser Webseite.

Auch über die Facebook-Gruppe "WebExperten" kannst Du Wünsche schicken. Aber der zuverlässigste Weg geht über das Kontaktformular (über die drei Striche!)

Webseite: https://ohrsounds.blogspot.com


 
Ohrsounds-Radio aus Grasberg in Niedersachsen sendet 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche, samstags und sonntags gibt es "Spezialitäten!

Vor einigen Wochen bin ich auf Laut.fm gestoßen und habe mir einen „Internet-Radiosender“ mit dem Namen Ohrsounds-Radio eingerichtet. Nach einer Prüfung und einer ersten Sendeplanung ging alles ganz schnell. Ich selbst nutze den Sender wie z.B. Spotify oder Amazon-Music, eben als Musikplayer bei dem auch andere Menschen zuhören können. Im Router habe ich unter „Internetradio einfach die URL http://stream.laut.fm/ohrsounds eingetragen und so kann ich „meinen Sender“ überall im Haus und auf (fast) allen Radios hören. Bis ich aber eine korrekte Sendeplanung, die auch mal länger Bestand hat, wird es wohl noch dauern. Es gibt einfach zu viele Variationen.

Fest steht aber der Sonnabend gehört der Country-Musik und der Sonntag gehört der volkstümlichen Musik und den Shantys. Das ist den Hafenkonzerten bei Radio Bremen aus den 50er und 60er Jahren zu verdanken. Ich hab’s immer gern gehört. Im Abschluss daran kommen die „Babyboomer“ zu ihrem Recht mit Schlagern der 50er und 60er Jahre.

Ich habe vor die „Rotation“ so hörenswert zu machen wie es nur geht. Die läuft nämlich immer dann, wenn ich keine Playliste erstellt habe. Aber wochentags soll es immer zwischendrin extra erstellte Sendungen mit Kurznachrichten und Wetter geben. Ich nenne diese Sendungen mal „Editor’s Pick“. Das sind aktuelle Titel aus den Charts, aber überwiegend nur Titel, die mir gefallen. Das können auch mal mehrere Stunden mit nur einem Interpreten oder einer Gruppe sein.

Die eigentliche Idee dahinter war oder ist, dass Freunde, Bekannte und Nutzer dieser Webseite Musikwünsche äußern oder auch ganze Sendungen gestalten können. Kontakt wie üblich oder gleich über die Webseite „RadioPick“. Dort ist ein EMail-Formular eingerichtet und die Nachrichten erreichen mich direkt. .

Internet-Stream: http://stream.laut.fe/ohrsounds

Weitere Infos: https://ohrsounds.blogspot.com/p/ohrsoundradio_31.html







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einladung als Dj zu laut.fm/ohrsounds